Montag, 12. Mai 2008

Antje


Antje

du warst uns'rer Familien Bester,
du warst mein kleiner Spatz,
wie eine kleine Schwester,
in meinem Herz du hattest ganz viel Platz.

Als kleiner Wicht zu uns gekommen,
bist immer größer bei uns geworden,
hast ganz viel Liebe von uns bekommen,
geweckt hast du uns lieb'voll jeden Morgen.

Du hast uns geholfen, in manch schweren Zeiten,
konntest uns durch bloßes Dasein Freude bereiten,
nun bist du von uns fortgegangen,
ein Ende hat auch unser Bangen.

Deine Beinchen wollten dich nicht mehr tragen,
wir halfen dir in deinen letzten Tagen,
wir waren da für dich, bis in deine letzte Stund,
nun kommt kein Bellen mehr aus deinem Mund.

Du bist mein kleiner Sternenschimmer,
wie eine kleine Schwester warst du für mich,
nun bist du fort für immer,
ich spür in meinem Herzen einen tiefen Stich.

Kleine Antje, ich wollt' mich bei dir bedanken,
für all die schöne Zeit, die uns bis heute blieb,
konnte dich in deiner letzten Stund' begleiten,
kleine Antje, ich hab dich für immer und ewig lieb.

Tino, 12.05.2008

Keine Kommentare: